WILLKOMMEN BEI DEN PLAYGROUNDS!

Hast du Lust mit uns auf die Reise zu gehen ein Community-Event aus der Community heraus zu entwickeln? Unsere neue Eventreihe möchte ein Safespace im Gaming und E-Sport Kosmos werden und dich jede Woche dazu einladen mit Gleichgesinnten mitzufiebern, feiern und zu zocken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist kostenfrei und das einzige was wir von dir brauchen ist Feedback und Kritik, damit wir mit jeder Woche ein Stückchen besser werden und die Gaming und Esport Community in der Metropolregion Hamburg perfekt abbilden können.

SOMMERPAUSE

RCADIA Playgrounds geht in die Sommerpause. Nach mehreren hundert Gästen, dutzenden Liter GAME ATTACK, unzähligen Flaschen Bier und kumulierten 600 Stunden Gaming heißt es für uns Sommer Sonne Sonnenbrand. Naja, schön wärs. Wir genehmigen uns ein paar Wochen Pause und arbeiten an den Playgrounds der nächsten Monate. Eine Sache können wir bereits kommunizieren – der Aussenauftritt im Saturn wird nicht der Letzte seiner Art gewesen sein.

 

Bis wir wieder da sind, ist die Gamingzone im Hamburger DING wie gewohnt für euch da. Ab jetzt könnt ihr dort von
Dienstag bis Sonntag unseren Gaming Booster kostenlos testen. Fragt einfach bei dem Team nach.

Wir sehen uns bald wieder.
Euer RCADIA Playgrounds Team

JEDES WOCHENENDE DIREKT AUF DEM KIEZ
DER HAFEN FÜR GAMER UND ESPORTLER

WAS SIND DIE PLAYGROUNDS?

Zocken, Vorglühen, Reeperbahn!

Was du jede Woche erwarten kannst:

  • Gaming Stations mit leistungsstarken PCs mit Singleplayer-
    und Multiplayer Games
  • aktuelle Konsolengenerationen (PS5, Xbox Series S, Nintendo Switch)
  • Watchparties
  • Beerpong
  • Kostenloses Testangebot unseres Gaming-Boosters

BLOG

Du hast einen Playground verpasst aber willst trotzdem wissen was passiert ist und welche Highlights es gab? Wir veröffentlichen jede Woche nach den Playgrounds einen Blogpost! Damit du kein Event mehr von uns verpasst empfehlen wir dir unsere Social Media Kanäle. Dort halten wir dich immer auf dem Laufenden.
BLOG POST 7 - 23. Juni 2023
Zehn Stunden Action auf der Mönckebergstraße

Playgrounds meets Saturn

Anfang Juni war es endlich soweit - wir hatten unseren ersten Auftritt außerhalb des Hamburger DINGs! Sowohl Playground als auch GAME ATTACK haben diese Chance genutzt, um sich im vierten Obergeschoss des Saturns auf der Mönckebergstraße zu präsentieren. Ab 10 Uhr morgens hatten Interessierte die Möglichkeit alles rund um das Thema E-Sport und Gaming auszuprobieren, sich miteinander zu messen, ein Coaching in League of Legends zu erhalten und selbstverständlich unseren Gaming Booster GAME ATTACK zu testen! Zusammen mit unserem Partner POGA haben wir auf dem GAME ATTACK Stand FIFA 23 auf der PS5 angeboten, um die Wirkung des Gaming Boosters direkt testen zu können. Das Glücksrad mit der Möglichkeit Dosen zu gewinnen, sowie das Jahresvorrats-Gewinnspiel trugen über den Probierstand hinaus dazu bei, dass immer etwas los war. Mehrere hundert Probierportionen, Dosen, Probepäckchen, Shaker und Sticker wurden verlost und verkauft und die Marke GAME ATTACK in Hamburg damit noch weiter etabliert. Playgrounds war so vielfältig wie noch nie: Rocket League Challenge mit Gutscheinen für die Gamingzone, Street Fighter und Diablo IV Stations, League of Legends Coaching und natürlich für alle jüngeren Gäste die beliebtesten Spiele der Nintendo Switch. Zehn Stunden lang stand keine der Stationen still und die Emotionen sind teils übergekocht bei der Rocket League Challenge. Für uns ein Samstag, der auf jeden Fall noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird! Wir sagen ‘Vielen Dank Saturn!’ und freuen uns auf weitere spannende Kooperationen und Außeneinsätze. Der nächste Playground wird wieder im Hamburger DING stattfinden. Samstag Nachmittag öffnen wir wieder unsere Pforten für euch. Weitere Infos findet ihr über unsere Socials.
BLOG POST 6 - 27.-28. Mai 2023
Fast so viele Gäste wie Smash Charaktere hat

2 IN 1

Wir wollten es erst beim Saturn Playground nächste Woche offiziell in die Kommunikation aufnehmen, aber wenn ihr diese Woche nicht dabei wart - dann habt ihr wirklich was verpasst! Also wirklich. Wir haben dieses Wochenende ständig unseren Besucherrekord gebrochen und das obwohl die Auswahl der Spiele sich kaum verändert hat über die Stunden.

Diese Woche haben wir zu einem inoffiziellen Smash und Beerpong Turnier geladen, am Ende mehr Konsolen als Fernseher gehabt und gar nicht genau gewusst, wo die Anspannung größer ist. Wir lieben Competition und überall wurde um den Sieg gekämpft. An der Stelle auch nochmal ‚Alles Gute an Niklas!‘ - es war uns eine Ehre, dass du deinen Geburtstag bei uns gefeiert hast!

Der zweite Tag des Wochenendes stand unter der Schirmherrschaft der Hamburger Uni-E-Sport Orgas. Wir haben unsere Räumlichkeiten genutzt, um ein lockeres Meetup außerhalb echter Turniere und ernsthafter Matches anzubieten. Besonders das Netzwerken stand neben vielen Runden an Switch und XBox im Vordergrund und hat der Location, dem Hamburger DING, als Co-Working Space, Tribut gezollt.

Für den nächsten Playground verlassen wir das erste Mal das Hamburger DING. Ihr könnt uns im Saturn auf der Mönckebergstraße finden und mit uns im 4.OG den ganzen Tag zocken und euch miteinander an verschiedenen Stations messen. Wir werden begleitet vom GAME ATTACK Gaming Booster, der ebenfalls den ganzen Tag über kostenfrei Proben und Drinks anbietet und unter anderem einen Jahresvorrat inklusive Alu-Koffer verlost.

Wir freuen uns auf euch - Samstag 03.06.23 ab 10 Uhr im 4.OG, Saturn, Mönckebergstraße 1, 20095 Hamburg.

RCADIA Playgrounds - Smash 6
BLOG POST 5 - 20.-21. Mai 2023
Klassischer Z.V.R. Abend

CLASSIC PLAYGROUND - Z.V.R.

Die fünfte Ausgabe des RCADIA Playgrounds stand ganz unter dem Claim „Zocken, Vorglühen, Reeperbahn“. Wie in keiner zweiten Location auf der Reeperbahn kann man bei uns in heller, lockerer und ungezwungener Atmosphäre auf nahezu jeder Plattform zocken, die Basis für einen Abend auf dem Kiez schaffen und sich mit seinen Freunden messen - besonders diesen Aspekt haben wir uns diese Woche zu Herzen genommen und sind mit zwei Mario Kart 8 Deluxe Stations, sowie zwei Beerpong-Tischen an den Start gegangen. Verschiedenste Besuchergruppen haben an diesen Stationen ermittelt, wer von ihnen am Besten ist und dabei fast Freundschaften beendet. In den folgenden Wochen werden wir unser Angebot immer weiter abrunden und euch neben vorangekündigten Highlights immer unter dem Claim „Z.V.R.“ einen Casual Gaming Tag im Hamburger DING ermöglichen. Somit könnt ihr euch darauf verlassen, dass es neben Gaming Stations mit leistungsstarken PCs, aktuellsten Konsolengenerationen mit verschiedensten Titeln auch immer Watchparties und Beerpong gibt. Folgt unseren Social Media Kanälen, um keine Updates und Specials zu verpassen. Nächste Woche laden wir euch zum HH Esport Orga Meetup mit den Hamburger Haien ein. Weitere Infos folgen.
BLOG POST 4 13.-14. Mai 2023
Wir testen die Server von Blizzard und suchen die 900 Krogs

DIABLO & ZELDA

Dass unsere Gamingstations mit Diablo IV gut besucht werden würden war uns allen schon beim ersten Bewerben klar. Verschiedenste Gruppen haben dieses Wochenende unser Angebot genutzt und haben an zwei PC Stations mit je vier Plätzen und zwei Konsolen das Spiel alleine oder zusammen angespielt und die Server von Blizzard auf die Probe gestellt. Was uns hingegen überrascht hat war, dass im gleichen Maße Zelda „Tears of the Kingdom“ ausprobiert werden wollte - so sehr sogar, dass es kurzzeitig zu einer kleinen Schlange kam. Dieses Wochenende haben wir unseren Playground sowohl dem Server Slam von Diablo IV mit der Möglichkeit den Boss „Ashava“ zu besiegen, als auch dem neuen Zelda-Titel „Tears of the Kingdom“ gewidmet. Die Herausforderung daran war, dass wir hierfür nicht nur einen Bereich in der Cappellini Lounge gestalten mussten, sondern auch auf Grund der Altersfreigabe des Diablo IV Server Slams einen 18+ Bereich planen mussten. Diese Chance haben wir außerdem dafür genutzt, um neben dem neuen Blizzard-Titel auch noch Beerpong anzubieten.
Weitere Angebote waren neben unseren Special Getränke Deals eine XBox mit Game Pass und selbstverständlich konntet ihr auch diese Woche eure Reflexe und Fokus mit GAME ATTACK verbessern.

Der nächste Playground wird neben unserem Basis-Angebot auch eine Watchparty zu den MSI Finals beheimaten - wir freuen uns auf euch.

BLOG POST 3 - 06.-07.05.2023
Wir jagen die mystischen Wesen des Düsterwaldes und Redfalls

WERWÖLFE UND VAMPIRE

Zwei Spiele wurden dieses Wochenende beim RCADIA Playground gespielt, die nicht unterschiedlicher hätten sein können und sich dennoch harmonisch in einem Motto anteasern ließen: Werwölfe und Vampire! Auf der einen Seite haben wir für Fans das analoge und fast schon traditionelle Gesellschaftsspiel „Werwölfe vom Düsterwald“ bereitgehalten und andererseits hat uns der Publisher Bethesda Softworks mit seinem neuesten Titel aus den Arkane-Studios ausgestattet; REDFALL, ein Open-World Loot Shooter, bei dem die Jagd auf Vampire und das Bekämpfen von Kultisten im Vordergrund steht. An insgesamt sechs Gaming-Stations haben zahlreiche Interessierte, das neue Spiel unter die Lupe nehmen können, erste Gehversuche im REDFALL-Universum machen können, die Open World erkunden können und sind vielerorts auf teils schwierigste Gegner gestoßen. Das Ganze wurde durch die Atmosphäre des Spiels zu einem runden Erlebnis, dass sowohl im Single-Player als auch im Coop Modus angespielt wurde.
Drum herum haben wir den Releasestream von Bethesda gezeigt, das Spiel selbst gestreamt und passende Drinks angeboten. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Bethesda für die zügige Zusendung von Games und Merch, so dass wir zusätzlich zu allen spielbaren Lizenzen auch noch eine Handvoll verlosen konnten!
Nicht weniger interessant war auch das Spiel Werwölfe, das wir in einem abgetrennten Bereich der Cappellini Lounge des Hamburger DINGs einer Großzahl Begeisterter zur Verfügung gestellt haben. Natürlich nicht in der Basis-Edition, sondern mit allen fast 20 Charakteren, die das Spiel zu dem Highlight jedes Spieleabends machen! Vielen Dank für jeden Besucher, der mit uns auf die Jagd nach Werwölfen und Vampiren gegangen ist! Der nächste Playground wird der Open Beta zu Diablo 4 gewidmet! Wir freuen uns auf euch!
BLOG POST 2 - 29.04.2023
Unicorns of Love "Sexy Edition" vs. Istanbul Wildcats

EMEA MASTERS FINAL

Auch in der KW17 haben wir wieder einen Aufruf in Richtung der League of Legends Community gestartet und sie zu uns ins Hamburger DING geladen. Dieser Playground stand unter dem Motto „EMEA MASTERS Final“ und als Highlight gab es das Finale zwischen dem Team der Unicorns of Love „Sexy Edition“ und den Istanbul Wildcats.

Um die Atmosphäre vor Ort noch zusätzlich aufzuheizen haben wir den Kinderspiel-Klassiker „Wer ist es?“ mit den Gesichtern verschiedenster LoL-Champions angepasst, sowie das Kartenspiel HalliGalli mit den Teammitgliedern der UOL Sexy Edition bestückt.

Nicht fehlen durften auch dieses Mal die 1v1 Aram Battlestation, das Casual Gaming über unseren Partner POGA und auch GAME ATTACK hat wieder für kostenlose Erfrischung und mehr Fokus gesorgt.

Die beiden Kontrahenten des Abends hatten sich im Halbfinale gegen Los Heretics und SK Gaming Prime durchgesetzt, um schließlich am 29.04.2023 ab 17 Uhr gegeneinander anzutreten. Die ersten beiden Matches des Abends konnten die Unicorns of Love für sich entscheiden und unterlagen in den folgenden drei dem Gegner nur knapp. Somit konnten sich die Istanbul Wildcats nicht nur den ersten Platz sondern auch die 40.000$ Preisgeld sichern.

Wir sagen GGWP! Vielen Dank für dieses spannende Finale! Unser Herz wird jedoch immer für die Unicorns of Love schlagen - so parteiisch müssen wir einfach sein.

Der nächste Playground widmet sich dem Spiel Werwölfe vom Düsterwald und dem neuen Release von Bethesda „REDFALL“ - weitere Infos folgen die Woche.

BLOG POST 1 - 23. April 2023
Was sind die Playgrounds eigentlich?

KICK OFF, RTD & LEC FINALS

Moin,

vor wenigen Tagen haben wir unseren ersten RCADIA Playground der League of Legends Fangemeinde zugänglich gemacht.

Nach relativ kurzer Planungszeit haben wir uns bewusst dazu entschlossen ein experimentelles Format als neues Produkt der RCADIA zu launchen. Natürlich ein Wagnis – aber wir stehen geschlossen hinter der Idee, dass wir nur mit der Community ein rundes Produkt entwickeln können. - Solltest du also Wünsche oder Anregungen haben zögere bitte nicht uns zu kontaktieren!

Wir stellen eine Basis an Programm, die Location - die Cappellini Lounge des Hamburger DINGs, nutzen alles an Technik was wir dort unterkriegen, um dir Watchparties, Gaming, Chill-Out, Challenges und alle was uns noch so um Gaming herum einfällt anbieten zu können

Der erste Playground hatte als Thema League of Legends sowie unsere eigene Turnierserie „RTD“, die wir ebenfalls an diesem Wochenende gestartet haben - du siehst es passiert grad einiges bei der RCADIA. Passend zum Titel der RTDs (RCADIA Tournament Days) haben wir zu unserem eigenen Stream und Live-Production die LEC Finals übertragen und eine 1v1 Aram Battlestation angeboten.

Dank unseres Partners POGA und deren praktischer Gamign Koffer, haben wir auch die Möglichkeit euch Konsolen wie z.B. Playstation 5 auszuleihen, auf denen ihr parallel zocken könnt!“

Für den erhöhten Fokus und Konzentration während des Playgrounds konnten wir darüber hinaus jeder Interessierten unseren eigenen Gaming-Booster GAME ATTACK zum Testen ausschenken.

PLAYGROUNDS-Galerie